From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

Schafe

Nur einmal hüten gehen, um auszuprobieren ob der Hund es kann - das war der Plan.

Natürlich kam es anders und 2011 kauften wir unsere ersten Schafe - Ostpreußische Skudden, eine alte Landschafrasse. Inzwischen tummeln sich ca. 40 Wollknäule auf unseren Weiden, und ich bin stolze Schäferin.

Mich hat aber nicht nur die Arbeit mit Hunden und Schafen fasziniert, sondern auch der Gedanke, eigenes Fleisch aus artgerechter Haltung zu erwirtschaften und zum Erhalt einer alten Rasse beizutragen.

 

Just try herding once to see if the dog could do it - well, that was the plan. 

Of course it all went differently, and in 2011 we bought our first own sheep. By now, we have about 40 of them on our fields, and I am a proud sheperd.

I not only like working with the dogs and sheep, but also the idea of producing own, healthy meat out of appropriate keeping.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014