From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2016

24. Dezember 2016: Weihnachten

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten wunderschöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

10. Dezember 2016: zurück vom Decken

Die letzte Woche haben Brezel und ich an der Schweizer Grenze verbracht, um Ulfi zu treffen.

Sie hat ihn sofort wieder erkannt und war ganz schwer verliebt. Silverbarns Ulfi ist wirklich auch ein sehr charmanter und souveräner Deckrüde. Brezel wurde am 5., 6., 7. und 8.12.16 gedeckt. Jetzt heißt es abwarten und ganz fest die Daumen drücken. Ich danke Cornelia Heizmann - Ulfis Besitzerin sehr für die schöne Zeit und die tollen Hundegespräche. 

13. November 2016: Arinya

Heute hatten wir Besuch von Fantas hübscher Schwester Arinya aus Leipzig. Ich habe mich wahnsinnig gefreut die Kleine nach so langer Zeit wiederzusehen. Sie hat sich zu einem kompakten toll bemuskelten Cattle Dog entwickelt. Größen technisch ist sie die Kleine geblieben, aber mit großem Charakter. Voller Energie und Power - ruhig und sanft bei ihrer Arbeit als Therapiehund. Fanta und Rinni haben sich super verstanden und wild im Wald getobt!

04. November 2016: Happy Birthday!

Liebe Punki - Angel Stockmen`s Pride!

Du bist du nun schon seit 9 Jahren an meiner Seite! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist und was wir zusammen alles erleben durften.

Meine Beste! Meine Seelenverwandte! Mein Herz!

Es gibt nichts Schöneres, als in dein "Lachgesicht" zu gucken! 

22. Oktober 2016: Inventarisierung

Gestern in Dortmund auf der Inventarisierungsveranstaltung mit Verhaltenstest vom ACDCD e.V.: Dort stellte sich Fanta den sehr strengen Augen des Zuchtrichters Dr. W. Peper. Sie wurde in allen Punkten mit vorzüglich bewertet und uneingeschränkt zur Zucht empfohlen. Den anschließenden Verhaltenstest hat sie in allen Punkten mit der bestmöglichen Note bestanden. Ich freue mich riesig !!!

13. Oktober 2016: HD/ED Ergebnisse

Am 26.09.16 war ich mit Fanta in der Tierklinik Oerzen zum Röntgen. Auch wenn mir dort schon gesagt wurde, dass ihre Hüfte / Ellenbogen super aussehen, musste ich ja auf das offizielle Ergebnis warten. Nun freue ich mich riesig, dass Fanta von der Gutachterin mit HD A1 / ED 0 ausgewertet wurde. Besser gehts nicht!

01./2. Oktober 2016: Hundeausstellung Rostock 

Am Wochenende hatten wir Cattle Besuch von Kornelia Förster und ihren Mädels Indy, Amber und dem kleinen Ciquala, dem Halbbruder von Fanta. Am Samstag waren wir zusammen auf der CACIB Rostock. Leider wurde Fanta nur mit einem "gut" aus dem Ring entlassen. Na ja, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! Wir haben uns unsere gute Laune dadurch jedenfalls nicht verderben lassen!!!

27. September 2016: Schafe decken

Bei bestem Wetter haben wir unseren Bock Nero zu den 6 ausgewählten Mädels gebracht. Nero ist ein 1,5 jähriger Jungbock, den ich selbst gezogen habe. Der Bursche war bei seiner Ankunft noch etwas schüchtern und ergriff erstmal die Flucht vor der weiblichen Übermacht. Das legte sich aber schnell. Da einige meiner weißen Muttern auch Schwarzträger sind, hoffe ich auf weiße und schwarze Lämmer in 5 Monaten.

23. September 2016: Urkunde

 

Heute war Fantas Urkunde für den Deutschen Jugend-Champion ACDCD e.V. in der Post. Ich bin gespannt, wie es mit ihrer Ausstellungskarriere weiter geht. Wir werden beweisen, dass Schönheit und gute Arbeitseigenschaften sich nicht ausschließen müssen.

22. September 2016: Akama

Kurzbesuch von Akama und seinem Frauchen aus dem weit entfernten Reußenstein bei Stuttgart. Katrin die Verrückte wollte zu einer Veranstaltung in Hannover und ist heute schnell nochmal weiter in den Norden gedüst, nur um uns zu sehen. Ich habe mich sehr über ihren Besuch gefreut. Akama hat sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt. Sein Hütetalent durfte er auch noch an meinen Schafen unter Beweis stellen!

06. September 2016: Urkunde

 

 

Nun ist es offiziell. Fanta  - Allunga from Jumbuck Station darf sich jetzt Deutscher Jugend-Champion VDH nennen.  Ich bin stolz auf mein rotes Cattle-Tier!

28. Aug. - 01.Sept. 2016: Besuch bei Jack (Amarco)

Zusammen mit Brezel und Fanta habe ich einen wunderschönen Kurzurlaub bei Fantas Bruder Jack in Brandenburg,  Nuthe-Urstromtal verbracht. Jack hat sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt. Er besticht durch einen schönen maskulinen Kopf, eine breite Brust und einen muskulösen Körper. Die Ähnlichkeit zu seinem Papa Peschencattles Aslan ist unverkennbar. Ich bin sehr stolz auf diesen Burschen!

20./21. August 2016: Hundeausstellung Leipzig

Und noch ein erfolgreiches Ausstellungswochenende. Diesmal auf der German Winner Show und auf der Internationalen in Leipzig. An beiden Tagen wurde Fanta mit Vorzüglich 2. Platz bewertet. Ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bin stolz auf meine Kleine! 

Begleitet hat uns ihr Papa Peschenscattle Aslan. Er erhielt in seiner Klasse an beiden Tagen Vorzüglich Platz 1.

30./31. Juli 2016: Hundeausstellung Bremen

Am Wochenende waren wir auf der Internationalen und Nationalen Rassehundausstellung in Bremen. An beiden Tagen wurde Fanta - Allunga from Jumbuck Station bester Junghund und Rassebeste BOB. Somit durften wir uns 4 x im Ehrenring präsentieren. Ich bin sooo stolz auf meine kleine Maus. Jetzt hat sie ihre Anwartschaften für den Titel Deutscher Jugendchampion zuammen.

03. Juli 2016: Schafschur

Heute kam der Schafscherer, um meinen Skudden eine luftige Sommerfrisur zu verpassen. Durch das regnerische Wetter war ich mächtig am Zittern. Nasse Schafe kann man nicht scheren. Meine Skudden längerfristig einzusperrren ist aber auch nicht möglich. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen, und es blieb trocken.

Brezel hat mich wieder tatkräftig beim Einpferchen unterstützt.

Good Dog!

01. Juli 2016: Covergirl

 

 

Diesen Monat bin ich auf dem Titelblatt von unserem Käseblatt. Natürlich auch mit einem Bericht über mich und meine Schafe. Meine Schafweide ist hier in Dassendorf ein beliebtes Ziel für einen Spaziergang von Jung und Alt. Vor allem zur Lammzeit!

18./19. Juni 2016: Hundeausstellung Erfurt

An diesem Wochenende habe ich mich mit Fanta auf den weiten Weg nach Erfurt zur Nationalen und Internationalen Ausstellung gemacht. Am Samstag schnitt sie mit einem SG 1 ab. Am Sonntag lief es besser. Sie bekam ein V1 und wurde auch noch bester Junghund. Jetzt darf sie sich mit dem Titel  - Landesjugendsieger Thüringen 2016 -  schmücken. Im Ring lief und präsentierte sie sich sehr souverän, außerhalb total relaxt.

Ich bin sehr sehr stolz auf mein Mädchen!

04./05. Juni 2016: Hütesemiar 

Wieder einmal ein tolles Hüteseminar bei den Topinambur Aussis in Salzgitter mit Sandra Zilch. Dieses Jahr bei extremer Hitze, Davon haben wir uns den Spaß aber nicht verderben lassen. Fanta überzeugte durch ihre ruhige Art an den Schafen. Ich freue mich sehr, jetzt richtig mit ihrer Ausbildung beginnen zu können. Brezel wie immer mit einer enormen Präsens am Vieh. Zwei sehr unterschiedliche Hunde, was die Hütearbeit aber um so spannender macht.

24. Mai 2016: Happy Birthday A-Wurf

Heute vor einem Jahr habt ihr das Licht der Welt erblickt!

Der erste Wurf wird immer etwas ganz Besonderes bleiben, und das nicht nur weil ich ein Hundekind behalten habe. Ich bin wahnsinnig stolz wie toll ihr euch alle entwickelt habt. Die Verpaarung mit meiner Brezel und dem Rüden Peschencattles Aslan hat wirklich sehr gut gepasst!

26. April 2016: Ende der Lammzeit

Nun sind alle Lämmchen geboren. 17 kleine Wollis. Eigentlich wären es 21 gewesen, aber leider sind 2 direkt nach der Geburt verstorben. 2 wurden von Fuchs oder Habicht geraubt, das ist mir das erste Mal passiert. Besonders war, dass ich 2 Drillingsgeburten hatte und ein Lämmchen in Sonderlackierung. 

24. April 2016: Ausstellung Lingen

Gestern waren Fanta und ich bei wildem Wetter -Sonne, Regen, Hagel, Schnee, Sturm- auf der Internationalen Ausstellung in Lingen. Fanta zeigte sich im Ring noch etwas abgelenkt. Ist aber schön gelaufen und hat brav ihre Zähne gezeigt. Sie erhielt ein -sehr gut-, Platz 2. Eine gerechte Beurteilung für meine zur Zeit total abgehaarte Maus.

16. April 2016: HappyBirthday Brezel!

 

Heute ist Mc Coy`s Glory of Blossom 5 Jahre alt geworden. Meine geliebte Knutschkugel, mein bestes Hütiti und tolle Mama von meinem A-Wurf.

02. April 2016: Lammzeit

Schon sehnsüchtig erwartet - heute Nachmittag wurden meine ersten beiden Lämmer geboren. 

Ich bin sehr gespannt wie viele es dieses Jahr werden. Vor allem, da sich mein Bock Roberto ja auch eine Nacht zu der falschen Damentruppe geschlichen hatte, um sie zu beglücken!

08. Mai 2016: Fanta

 

Die kleine Fanta ist zum ersten Mal läufig. 

Das wird eine heiße Zeit, da sie ja so schon allen Rüden den Kopf verdreht!

 

13. März 2016: Ausstellung Offenburg

Fantas erste Ausstellung in einer großen Messehalle. So viele Hunde, Menschen, Gedränge und Lärm. Aber sie hat es souverän gemeistert! Die Beurteilung: feminine Junghündin, typvoller Kopf, sehr gute obere Line, ebener Rücken mit sehr gutem Rutensitz, sehr gute Winkelungen, korrekt im Haar, flüssiges Gangwerk, etwas zurückhaltend. Trotzdem vergab der Richter leider nur ein -gut-.

09.-11. März 2016: Besuch bei Akama

Auf der Schwäbischen Alp bei Katrin und David. Hier haben wir tolle Tage verbracht. Brezels einziges Blaues Kind hat sich zu einem schönen Jungrüden entwickelt. Z. Zt. noch etwas schlaksig, aber man kann seine spätere Statur schon erahnen. Sein Kopf und sein Gesichtsausdruck sind original Papa Aslan. Fanta und er hatten jede Menge Spaß. Spielen und raufen ohne Ende! 

07. März 2016: Besuch bei Punkis Züchterin

Meine geliebte Rote war zwar nicht dabei, aber trotzdem haben wir bei Punkis Züchterin einen tollen Tag verbracht. Dort leben jetzt 2 Chihuahua Mixe aus dem Tierschutz und ein reinrassiges Chihuahua Baby. Ich war sehr stolz auf Brezel und auch auf die wilde Fanta, wie vorsichtig sie mit dem kleinen Hündchen gespielt haben. Auch das proble-matische Verhalten des einen traumatisierten Hundes, konnte sie nicht aus der Ruhe bringen.

5./6. März 2016: Seminar & Clubschau

Connie Redhead züchtet in Australien seit 40 Jahren ACDs (Landmaster) und ist eine anerkannte Richterin. Leider werden dort inzwischen massige und schwere Hunde mit Waschbärfell bevorzugt. Auch werden die Hunde für die Shows aufwändig gegroomt. Baden, trimmen, Gel und Texturspray für das Fell. Da war es dann auch nicht verwunder-lich, dass Fanta mangels Masse auf der Club-Show nur mit einem gut auf dem 5. Platz gelandet ist. 

21. Februar 2016: Züchterseminar

Heute habe ich am Seminar Hunde- und Welpenanalyse teilgenommen. Es war eine äußerst lehrreiche und spannende Veranstaltung. Vielen Dank an die Referentinnen Frau Eva Holderegger Walser und Frau Doris Walder. Seit heute sehe ich alle Hunde mit anderen Augen! Infos über den Seminarinhalt unter www.welpenanalyse.com 

11. Februar 2016: Partner Hund

Zu meiner großen Überraschung habe ich von einer Freundin erfahren, dass meine Hunde in der Partner Hund abgebildet sind. Natürlich habe ich das Heft sofort gekauft. Es ist ein recht guter Artikel über die Hunderassen Australiens. Auf dem Bild ist Brezel gerade zarte  20 Wochen alt. Und mein ein Border-Mix Timo ist in der Bildbeschreibung sogar zum Cattle-Mix aufgestiegen. :)) 

01. Februar 2016: Augenuntersuchung

Heute war Brezel bei der jählichen Augenuntersuchung bei den Tierärztlichen Spezialisten Hamburg. Das erfreuliche Ergebnis: ALLES OK

Damit steht unserem B- Wurf im Spätherbst nichts mehr im Wege. 

 

 

 

01. Januar 2016: Neujahr

Auf in tolles neues und spannendes Jahr 2016!

Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit und das eure Träume in Erfüllung gehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014