From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2015

23. Dezember 2015: Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten  und Bekannten ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

04.  November 2015: Happy Birthday

Punki - Angle Stockmen`s Pride, heute bist du 8 Jahre alt geworden!

Unangefochtene Chefin, beste Schwester, geliebte Tante, toller Kumpel, fleißige Arbeiterin, Pausenclown und einfach mein Seelenhund!

 

25. Oktober 2015: Besuch bei Scout (Adoni)

Zusammen mit Claudia Rinne und Aslan haben wir Scout, Fabian und Sandra besucht. Unser Kleinster aus dem Wurf hat sich zu einem eindrucksvollen Junghund etwickelt. Fanta und er haben bis zu völligen Erschöpfung gespielt, während sich die Menschen mit Kaffee und Kuchen am warmen Ofen gestärkt haben. 

24. Oktober 2015: Hundeausstellung Hannover

Heute ist Brezel auf der CACIB in der offenen Klasse gestartet. Sie wurde mit SG1 bewertet. Fanta war zwecks Gewöhnung mit von der Partie und zeigte sich völlig unbeeindruckt von dem Trubel. Ihr Bruder Jack (Amarco) war zum Zugucken gekommen. So fand auch gleich ein kleines Familientreffen statt. Papa Aslan war natürlich auch dabei.  Er erreichte ein V3 in der Championsklasse.

10.-17. Oktober 2015: Urlaub in Dänemark

Die Woche haben wir mit den Cattle Dogs in Vejers Strand an der Nordsee verbracht. Die Hunde sind am Strand voll auf ihre Kosten gekommen. Fanta hat das erste Mal das Meer gesehen und war von den Wellen völlig unbeeindruckt. Wir haben das süße Nichtstun und jeden Tag ein großes Softeis genossen.

Wir kommen wieder!

01. Oktober 2015: Treffen mit Amarco

Heute fand auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin ein kleines Jumbuck Station Familientreffen statt. Es war ein tolles Gefühl unseren Amarco -jetzt Jack- und Rike Müller wiederzutreffen. Fanta und Jack hatten jede Menge Spaß beim Spielen auf der Wiese und später beim Toben im Wasser. 

Es war ein rundum gelungener Tag!

12. August 2015: Fanta on Tour

Zu Besuch bei Claudia Rinne und Papa Aslan. Mama Brezel und Tante Punki waren natürlich auch mit von der Partie. Was für ein Abenteur für die kleine Fanta. Das erste Mal in einer fremden Umgebung übernachtet und so viele neue Menschen und Hunde kennengelernt. Aber sie hat alles ganz souverän gemeistert. Ich bin stolz auf mein kleines Hündchen!

11. August 2015: Abschied der Vierte 

Heute habe ich als letzten Welpen Adoni verabschiedet. Er hört jetzt auf den Namen Scout und wohnt bei Sandra und Fabian auf einem idyllischen Resthof in der Nähe von Nienburg an der Weser. Es wartet dort ein leben als echter Ranchhund auf ihn, und er wird seinen Menschen bei der Arbeit mit den Pferden zur Seite stehen. Bye bye kleiner Frechdachs!

09. August 2015: Abschied der Dritte

Der Schmusebär Amarco, der nun Jack heißen wird, wurde von seiner neuen Familie abgeholt. Er wird jetzt bei Rike und Jette und dem Cattle Dog Mädchen Jule in der Nähe von Berlin wohnen. Dort wird er geliebter Familienhund und darf die hauseigenen Schafe hüten.

Auf Wiedersehen "mein" Eisbär!

01. August 2015: Abschied der Zweite

Es verlässt uns die kleine Arinya und zieht zu Karen, Hagen und der Corgi-Dame Paloma ins schöne Leipzig. Sie soll zukünftig ihre Menschen auf langen Wanderungen in der Natur begleiten und strebt einen Job als Therapie-Hund an.

Tschüß Rinni, mach`s gut!

 

28. Juli 2015:  Abschied der Erste

Heute verlässt uns Akama und macht sich mit Katrin und David auf den weiten Weg in den Süden in die Nähe von Stuttgart. Er hat eine Karriere als Reitbegleithund vor sich und soll sein Hütetalent an den hofeigenen Rindern und Schafen zeigen. Alles Gute "mein" Specki!

24.07.2015: Wurfendabnahme

Endspurt: Als letzter offizieller Termin stand heute der Besuch unseres Zuchwartes an. Alle Welpen wurden genauestens unter die Lupe genommen. Es wurden aber, sehr zu meiner großen Freunde, keine Fehler gefunden. Alles ist so, wie es sein soll!

Danach ging es sofort wieder zum Rumtollen in den Garten!

24. Juli 2015: Impfen

 

Heute waren wir zum Impfen und allgemeinen Tierarztcheck. Wie nicht anders zu erwarten, hat die Bande die Herzen der Tierarzthelferinnen in null komma nichts erobert. Und sie waren so tapfer. Keiner hat auch nur einen Mucks beim Picks von sich gegeben.

 

17. Juli 2015: Audiometrie-Test

Heute stand für unseren A-Wurf der Hörtest an. Ein großartiges Ergebnis! Alle Welpen sind beidseitig zweifelsfrei hörend! Dank eines mobilen Gerätes, konnte der Test bei uns zu Hause in entspannter Umgebung stattfinden. Allunga beim Auschlafen ihres Rausches.

18. Juni 2015: Allunga

Es steht felsenfest!

Die kleine Allunga wird bei uns bleiben und später auf den Namen Fanta hören.

30. Mai 2015: Wurferstabnahme

Heute war unser Zuchtwart zu Besuch. Er war äußerst zufrieden. 

 

23./24. Mai 2015: Geburt A-Wurf

In dieser langen Nacht ist unser A-Wurf zur Welt gekommen. Es sind 2 Hündinnen und 3 Rüden. 1 Rüde steckte leider aus unbekannten Gründen zu lange im Geburtskanal fest und wurde tot geboren. Ich bin mächtig stolz auf meine Brezel, die die Geburt trotz dieser Schwierigkeit mit Bravour gemeistert hat. Sie zeigt sich als instinktsichere Hündin mit sehr guten Muttereigenschaften.

15. Mai 2015: Trächtigkeit

Nur noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin!

Brezel hat ordentlich an Umfang zugelegt. Das Gesäuge hat sich schon gut entwickelt und man kann deutlich die Bewegungen der Welpen unter der Bauchdecke sehen und fühlen. Einfach toll das zu erleben. 

27. April 2015:  Wurfplanung

Jetzt steht es fest! Brezel ist trächtig, und wir erwarten unseren A-Wurf in der letzten Mai-Woche. Brezel hat einen gesegneten Appetit, und kleine körperliche Veränderungen sind bereits sichtbar. Wir freuen uns riesig!

25. April 2016: Cattle Dog Treffen 

Gestern waren Punki und ich auf dem Cattle Dog Treffen in Braunschweig. Wir hatten eine Menge Spaß mit tollen Leuten und Hunden. Vielen Dank Kornelia Förster für diese tolle Veranstaltung.

16. April 2015: Happy Birtday!

Heute ist unsere "kleine" Brezel 4 Jahre alt geworden. Vier Jahre mit Vollgas durchs Leben!

05. April 2015: Ostern

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein sonniges Osterfest!

26. März 2015: zurück vom Decken

Manchmal kommt alles anders als man denkt. 

Unsere Brezel wurde am 24., 25. und 26.03.15 von Peschencattles Aslan gedeckt. Eigentlich hatten wir ja   mit einem blauen Rüden geplant, aber Brezel hatte ihren eigenen Kopf. Deshalb war schnelles Handeln gefragt. Vielen Dank Claudia, dass du uns so kurzfristig deinen wunderschönen roten Rüden zur Verfügung gestellt hast.

13. März 2015: Lammzeit

Heute wurden die letzten 8 Lämmer geboren. Insgesamt 18 kleine Wollis.

Alles Zwillinge! 10 Böcke und 8 Zibben. 

06. März 2015: Züchterseminar

Heute habe ich an dem Seminar "Streßsystem, Unter- und Überforderung" mit Prof. Dr. Udo Gansloßer teilgenommen. Es wurde ausführlich besprochen wie sich Streß auf die trächtige Hündin, die Welpen beim Züchter und in den sensiblen Phasen später bei den Besitzer auswirkt. Da in diesem Bereich z. Zt. extrem geforscht wird, war es sehr spannend.

24. Februar 2015: Lämmer

Endlich ist es wieder soweit. Die Lammzeit hat begonnen. In den frühen Morgenstunden sind dieses schwarze Bocklamm und diese weiße Zibbe mit wildfarbenen Kopf und Beinen auf die Welt gekommen. Insgesamt wurden 10 Muttern gedeckt. Da die Skudden meistens Zwillinge zur Welt bringen, erwarte ich also noch reichlich Nachwuchs.

01. Januar 2015: Neujahr

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten alles Gute für das Jahr 2015!

Das alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014