From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2014

27./28. Dezember 2014: Hüteseminar 

Was macht man zwischen den Tagen? Ganz klar, man fährt zum Hüteseminar zu Nicole Linnemann!

Trotz des eisigen Ostwindes hat es eine Menge Spaß gebracht. Wir Menschen haben uns am Feuerkorb gewärmt, während die Hunde in den beheizten Autos auf ihren Einsatz gewartet haben.

Von Sandra Zilch haben wir Hausaufgaben für 2015 mitbekommen.

23. Dezember 2014: Weihnachten

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern ein

schönes besinnliches Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch in das neue Jahr!

06.-07. Dezember 2014: Ausstellung Kassel

Ein schönes Ausstellungs-Wochenende mit lieben Freunden.  

Samstag, National: SG 1

Sonntag, International: V 1, Anw. Dt. Ch. VDH

Ein prima Ergebnis für mein Rennpferd. Ich bin sehr stolz auf mein Brezelchen.

04. November 2014:  Happy Birthday!

Heute ist mein Herzhund Punki 7 Jahre alt geworden.

Ich bin so froh, dass es dich gibt!

10.-12. Oktober 2014: Hüteseminar

Wieder zurück vom 3-Tages Hüteseminar bei den Topinambur Aussis mit meiner Lieblingstrainerin Sandra Zilch. Wie immer viel gelernt und gezeigt, dass wir fleißig geübt haben. 

Besonders schön war auch, dass meine beiden Mädels nicht mehr die einzigen Cattle Dogs waren, die ihr Können beweisen durften. 

21. September 2014: Fotoseminar

in St. Peter Ording mit Daniela Drews

Wir haben viel gelernt und es hat riesig Spaß gebracht.

Ein wirklich gelungenes Seminar mit sympathischen Teilnehmern und tollen Hunde-Models. 

Und das Wetter hat auch mitgespielt!

15. September 2014

Gestern war ich mit Brezel beim Ultraschall.

Leider gab es eine traurige Nachricht. Die"Kleine" ist nicht tragend.

Wir hoffen jetzt auf die nächste Läufigkeit. Und: -ein Wurf im Frühjahr ist doch auch viel schöner!

16. Juni 2014: Brezel wurde von Kiro gedeckt

Zurück aus der Schweiz: Am 12. und 13.08.2014 wurde Brezel von Kiro gedeckt. Die Sympathie zwischen den Hunden und Menschen war sofort vorhanden. Trotz des nicht so schönen Wetters hatten wir, Dank der Gastfreundschaft von Barbara, eine wunderschöne Zeit.

Jetzt heißt es Daumen drücken!

 

 

26. Juni 2014: Augenuntersuchung

Heute hatte Brezel ihren Termin für den jährlichen

Augen-TÜV. Es gab keinerlei Beanstandungen,

und wir haben die  "Plakette" erhalten.

Jetzt muss die Kleine nur noch läufig werden und dann

gibt es hoffentlich bald Welpen auf der Jumbuck Station.

08. Juni 2014: Auswilderung der Flaschenlämmer

Heute haben wir die Kleinen in die große weite Weidewelt entlassen. Die Skudden haben die Neuankömmlinge freundlich  willkommen geheißen. Jetzt müssen die Kleinen aber erstmal alles neugierig untersuchen und erkunden. Und das andere Gras schmeckt auch sooo gut. Die Flasche gibt es jetzt nur noch morgens und abends.

02. Juni 2014: Zurück aus Salzgitter!

Drei tolle Tage Hüteseminar mit Sandra Zilch bei den Topinambur-Aussis. Es war wie immer anstrengend, aber auch super schön. Viel gelernt, geniales Wetter und viele nette Mensch-Hunde-Teams! Wir konnten zeigen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

Meine Hunde sind immer noch platt!

11. Mai 2014: Kleines Cattle-Treffen!

Besuch von Kornelia Förster mit Bobby und Indy und Claudia Rinne und Aslan am Wochenende: Sektfrühstück, Hundespaziergang, Lämmchen kuscheln, hüten und reden ohne Ende! Ein rundum gelungener Sonntag, der einfach nur Spass gemacht hat.

26./27. Mai 2014: Hüten!!!!
Brezel und ich waren auf dem Hüteseminar mit Sandra Zilch bei den Two Coast`s Aussis. Bombenwetter, super nette Leute & Hunde und eine klasse Trainerin. Jetzt geht's daran unsere Hausaufgaben zu machen.
Wir freuen uns schon sehr, auf die nächste Veranstaltung!

30. April 2014 Neue Mitbewohner!

Heute sind 5 Flaschenlämmer von unserem Deichschäfer bei uns eingezogen. Die erste Zeit werden sie in unserem Garten verbringen. Die Hunde sind begeistert! Die Kleinen werden geputzt und bewacht!

Wir sind im Dauereinsatz. Sie haben soooooo großen Hunger! Määääh!


24. April 2014: Wurfplanung aktualisiert

Wir freuen uns, den Deckrüden für unseren ersten Wurf verkünden zu können: Kiro aus der Schweiz.

Aus unserer Sicht passt er super zu unserer Brezel!

Mehr Infos zu Kiro finden Sie auf unserer Seite "Wurfplanung" - und zwar: hier.



16. April 2014: Happy Birthday Brezel!

Kaum zu glauben, aber die "kleine" Brezel oder auch

Mc Coy´s Glory of Blossom ist heute genau 3 Jahre alt

geworden.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist!

Zur Feier des Tages gab es eine extra große Portion Leckerlis

und ein neues von Frauchen selbst geknüpfes Spieli zum Zergeln.

13. April 2014: Die letzten Lämmer wurden geboren

Heute hat mein Lieblingsschaf Negra, mit meiner Hilfe, 2 gesunde Lämmchen zur Welt gebracht.

Somit ist die Lammzeit zu Ende.

Dieses Jahr ist für mich ein absolutes Bockjahr. 

Von 17 Lämmer sind nur 5 Weibchen.

29. März 2014: Nationale Hundeausstellung in Berlin

Brezel wurde mit vorzüglich beurteilt und hat den

3. Platz in der offenen Klasse Hündinnen erreicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Richterbericht Erwin Deutscher (A): harmonisch im Körperbau, femininer Kopf, dunkles Auge, Ohren und Rute korrekt getragen, sehr gute Vorbrust, Textur und Farbe vorzüglich, fester Rücken, Wink-lungen sehr gut, Bewegung frei, freundliches Wesen

25. + 27. März 2014: Lammzeit

Schon sehnsüchtig erwartet - die ersten Lämmer sind geboren.

Jeweils Zwillinge und eines mit einer ganz speziellen Färbung.

So eine Geburt ist immer wieder etwas Wunderbares und die

kleinen Skudden sind ganz besonders süß.

Zum Glück ist es schön warm, und man kann stundenlang

auf der Weide im Gras sitzen und den Kleinen beim Herum-

tollen zusehen.

02. Februar 2014: Zwingerabnahme erfolgreich

Hat das künftige Welpen-Zuhause genug Platz und Auslauf? Sind für die Welpen ausreichend Spielzeuge und Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden? Das sind nur zwei der Fragen, die bei der Zwingerabnahme geklärt werden. Was soll ich sagen - der Zuchtwart war zufrieden und lobte die "paradiesischen Zustände" bei uns ;-) . Eine weitere Hürde auf dem Weg zum A-Wurf ist gemeistert. 





15. Januar 2014: Hüte-Training mit B. Krusch

Eines der wichtigsten Kommanods in der Hüte-Arbeit ist das "Out" - sprich: dass der Hund sich von den Schafen wegschicken lässt, um die Distanz wieder zu vergrößern. Für kleine Brezelchens ist dies momentan noch das schwierigste. Meine Freundin Beeke Krusch hat uns bei dem Training unterstützt. Ich war ganz erstaunt, wie schnell Brezel sich weiterentwickelt hat - toll gemacht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014