From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News

Was gibt´s Neues bei der Jumbuck Station?

Informatives - und auch mal was zum Schmunzeln.  

 

What´s up at Jumbuck Station - all news that´s fit to print ;-)

 

 

09. November 2020: Ultraschall

Juchuuu! Wir erwarten Mitte Dezember kleine Jumbucks. Der Ultraschall hat bestätigt, was ich schon die ganze Zeit geahnt habe. Fantas Veränderungen waren zu deutlich: extremer Hunger, extreme Anhänglichkeit und extreme Ablehnung gegenüber fremden Hunden. Die Bilder der Babys auf der Monitor zu sehen ist immer wieder zu schön. Und das Schlagen der kleinen Herzchen!

31. Oktober 2020: BH Motzi

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung, Motzi - Exotic Hot Motzi Pepper from Jumbuck Station und Frauchen Susanne! Und dann ebenfalls als Beste, genau wie Jen und Kiwi! Super gemacht! Ich bin sehr stolz auf meine Jumbucks!

26. Oktober 2020: Zuchtzulassung Kali

Juchuu! Heute ist das Schreiben von unserer Zuchtleitung eingetroffen. Nun ist Kali ganz offiziell Zuchthündin, und meiner Wurfplanung für den Frühsmmer 2021 mit ihr, steht nichts mehr im Wege. Einen freschen blauen Rüden habe ich auch schon im Auge. Dazu in Kürze mehr!

 

11.-17. Oktober 2020: Decken Fanta

Völlig unerwartet ist Fanta schon 2 Monate früher läufig geworden. So sind wir schwups nach Meerbusch zu Dancer gereist. Die Beiden waren wie beim ersten Mal total verliebt ineinander. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken für viele kleine Welpen! Vielen Dank Ulli und Theo für die schöne Zeit bei euch. 

 

11. Oktober 2020: Geburtstag C-Wurf

Herzlichen Glückwusch zu eurem 3. Geburtstag Tula, Pepsi, Nanna, Pearl, Django und Sonntag!

Tobt weiterhin mit so viel Spaß durchs Leben, ich freue mich auf eure Geschichten!

03. Oktober 2020: Hundeausstellung Rostock

Die internationale Hundeausstellung in Rostock, war eine der ganz wenigen die dieses Jahr trotz Corona stattfinden konnten. Meine Mädels Kali und Fanta haben sich prima präsentiert. Kali erhielt in der Zwischenklasse vorzüglich 1 und ihre erste Anwartschaft für den Deutschen Champion. Fanta erlief sich in der Championsklasse ebenfalles ein vorzüglich 1 und Anwartschaften. Wir haben unser  gesetztes Ziel zu 100 % erreicht!

29. September 2020: Deckgruppe Schafe

Nächstes Jahr soll es auf der Jumbuck Station wieder Lämmer geben. So habe ich heute Deckgruppe zusammen gestellt. Ich habe 3 schwarze und 2 weiße Mädels für Mats den Schecken ausgewählt. Er ist das erste Mal im Einsatz. Wenn ich Glück habe und die Genetik mitspielt, gibt es Chancen auf weiße, schwarze, gescheckte und graue Lämmer. In 5 Monaten werden wir mehr wissen!

27. September 2020: BH Jen

Yes! Jen - Dirty Wild & Sweet from Jumbuck Statin hat die Begleithundeprüfung mit ihrem Frauchen Christiane als Tagesbeste bestanden. Jetzt wird im Agility voll durchgestartet! Herzlichn Glückwunsch!

26.+27. September 2020: Clubschau & ZZL

Dieses Wochenende haben wir in Koblenz verbracht. Am 1. Tag hieß es Cattles gucken auf der Clubshow. Immer sehr sehr interessant. Für mich vor allem die vorgestellten Rüden! Am 2. Tag ist Kali zum Verhaltenstest und zur Inventarisierung angetreten. Die kleine Maus hat den Verhaltenstest mit Bravour bestanden und bei der Inventarisierung gab es auch nichts zu beanstanden. Nun können wir die Zuchtzulassung beantragen!

 

21.+22. September 2020: Workshop Rückruf

Dazulernen kann man immer etwas! Schon seit Jahren wollte ich mal einen Workshop bei Sami besuchen, dem Trainer für Körpersprache schlechthin. Jetzt klappte es kurzfristig und dann  noch bei mir um die Ecke! Mit Kali hatte ich einen aktiven Platz gebucht. Es hat sehr viel Spaß gebracht, und ich konnte einiges mitnehmen. Kali arbeitete toll mit und zeigte sich unbeindruckt von den vielen Hunden und Menschen. Die Pausen nutzte sie für ein entspanntes Nickerchen. Am 2. Tag durfte sie dann auch noch die Cattle-Dame einer anderen Teilnehmerin kennenlernen.

 

25. August 2020:  Augenuntersuchung

Fanta und Kali hatten ihren Termin zur Kontrolle der Augen auf erbliche Augenkrankeiten im Tiergesundheits Zentrum Oerzen. Fr. Dr. Koch hat die Untersuchung ganz besonders liebevoll durchgeführt. Das Ergebnis perfekt. Beide Mädels sind ohne Befund. Nun steht dem Decktermin (Fanta) und der Zuchtzulassung (Kali) nichts mehr im Wege.

08. August 2020: BH Kiwi

Heute hat Kiwi - Downtown Girl from Jumbuck Station mit ihrem Frauchen Christiane die Begleitundeprüfung bei glühender Hitze als Beste bestanden. Herzlichen Glückunsch! Toll gemacht! 

28. Juli 2020: Ergebnisse ED / HD

Die offiziellen Ergebnisse der Auswertungsstelle sind da. Kali und Motzi wurden Beide mit ED 0  und  HD A1 ausgewertet! Ich freue mich riesig!

Nun werden die weiteren Schritte für die Zuchtzulassung folgen. Erst für Kali und später auch für Motzi.  

 

15. Juli 2020: Röntgen

Kali und ihre Schwester Motzi sind heute zum Röntgen ihrer Hüften und Ellenbogen in der Tierklinik Oerzen angetreten. Beide haben sich herrvorragend benommen und Dr. Koch war auch sehr zufrieden. Das letzte Wort hat natürlich unsere offizielle Gutachterin Frau Dr. Viefhues. Deshalb Daumen drücken und auf die Ergebnisse warten.

06. Juli 2020: Schafschur

Heute hatten meine Skudden ihren jährlichen Termin mit dem Frisör. Silvio hat den Damen und Herren wie immer fachgerecht aus der Jacke geholfen. Nun tragen alle wieder einen luftigen Sommerhaarschnitt. 

24. Mai 2020: Happy Birthday A-Wurf

Happy Birthday meine geliebte Fanta oder auch Fantussi!
Heute vor 5 Jahren bist du als erster Welpe aus meinem ersten Wurf Brezel x Peschencattles Aslan geschlüpft! Alles Gute und Liebe auch für deine Wurfgeschwister Arinya, Akama, Scout (Adoni) und Jack (Amarco)! Auf die nächsten verrückten 5 Jahre mit euch!

22.-24. Mai 2020: Besuch Zora

Die Tage hatten wir Besuch von Marieke, Philippe und Kalis Schwester Zora. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die erste Station auf eurer Family & Friends Tour sein durfte. Zusammen sind wir in 3 Tagen von Dassendorf nach Hamburg gewandert. Das hat mir sehr viel Spaß gebracht und den Hunden auch. Am Ende des Tages waren sie jedenfalls immer seeehr müde!  

 

16. April 2020: Happy Birthday!

Mein liebes immer fröhliches Brezelchen: Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem 9. Geburtstag!
Inzwischen bist du 13-fache Oma, aber zum alten Eisen gehörst du noch lange nicht! Ich freue mich auf die nächsten turbulenten Jahre mit dir!

 

12. April 2020: Frohe Ostern

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes Osterfest!

Auch wenn dieses Jahr durch Corona und die Kontaktbeschränkungen alles anders ist. Haltet durch und bleibt gesund. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

15. Februar 2020: Wurfplanung F-Wurf

Ein Unglück kommt selten allein. Schweren Herzens muss ich aus gesundheitlichen Gründen den Wurf auf den Winter verschieben. Und nun wird auch der Rüde Silverbarn`s Ulfi mir nicht mehr zur Verfügung stehen. Er muss leider aufgrund einer Prostataveränderung kastriert werden. Deshalb ziehe ich die eigentlich für später geplante Wurfwiederholung mit Dancer - Wild Desert Dingo`s Pure Poison vor. 

07. Februar 2020: Geburtstag B-Wurf

Alles Gute zum 3. Geburtstag! Edla, Myrthe, Panda, Buddy, Theo, Willy und Jack: lasst euch heute von euren Doseöffnern besonders verwöhnen! 

03. Februar 2020: Geburtstag E-Wurf

Happy Birthday meine kleine große Kali und deinen Geschwistern Zora, Motzi, Malin, Ylvie, Diesel und Kleiner Mann! Nun seid ihr schon ein Jahr alt. Die Zeit ist mal wieder wie im Fluge vergangen. Eben noch kleine Stepkes und nun Junghunde mit vielen Flausen im Kopf. Ich bin sehr auf eure weitere Enwicklung gespannt!

01.-02. Februar 2020: Seminar

An diesem Wochenende habe ich mit Kali und Fanta an der Veranstaltung ´Slow Motion´ teilgenommen. Der Hund als unser Begleiter in unserer immer schnelleren technisierten Welt. Die Hunde als Spiegel unserer Seele geraten so immer mehr und Druck. Wie können wir da gegenwirken und unsere innere Mitte wiederfinden. Ein spannendes und sehr entspanntes Seminar. 

01. Januar 2020: Neujahr

Nun ist wieder ein neues Jahrzehnt angebochen. Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein tolles Jahr 2020. Mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! 

 

Wir haben das Jahr mit einer herrlich langen Wanderung um den Küchensee bei Ratzeburg begonnen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014