From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

Über mich

Mitten im schönen Sachsenwald vor den Toren Hamburgs wohne ich mit meiner Familie und dem Hunderudel in einem Haus mit riesigem Garten. Seit meinen Kindertagen spielen Tiere eine große Rolle in meinem Leben - Pferde, natürlich die Hunde und seit kurzem die Schafe. Mein erster eigener Hund, Border-Collie-/Jack Russel-Mix, den ich aus vierter Hand und schlechter Haltung übernommen habe, war mein größter Lehrmeister. Für ihn bildete ich mich immer weiter, besuchte kynologische Seminare, und ich bin stolz darauf, dass aus ihm ein so alltagstauglicher und ausgeglichener Hund geworden ist. Auf einem dieser Seminare begegnete mir der erste Cattle Dog - und ich war von dem Charakter so begeistert, dass mir klar wurde, dies ist meine Rasse! Für mich ist es das schönste, mit meinen Hunden etwas zu erleben, zu arbeiten, einfach ein Team zu sein.

 

About myself

Amid the beautiful Saxony forest near Hamburg I live with my family and our pack in a house with a huge garden. Since childhood, animals occupy a big part of my life - horses, dogs and sheeps. My first own dog, a Border Collie-/Jack Russel-Mix which I saved out of bad conditions, was my best teacher. For him I visited cynological seminars, and I am proud that he developed into a balanced and happy dog. On one of this seminars I met my first Australian Cattle Dog - and was excited about their character and features; I knew: this is MY breed ;-). I simply love living and working with my dogs - just being a team with them!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014