From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2023

24.-26. Dezember 2023: Weihnachten

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

12. Dezember 2023: Geburtstag F und I-Wurf

Was für eine mega Jumbuck Geburtstagsparty!

Herzlichen Glückwunsch unseren Fs -Axl, Ferox, Taavi, Fara und Funky- zu ihrem 3. Geburtstag! 

Herzlichen Glückwunsch unseren Is -Wombat, Jones, Skip, Kuddel, Raya, Isla, Ruby und Imbi- zu eurem 1. Geburtstag!

Gleichzeitig erfüllt mich das Datum aber auch mit etwas Trauer, da die kleine Foxy aus unserem F-Wurf mit nur 1,5 Jahren tragisch verstorben ist. 

15. November 2023: Zuchtzulassung

Juchuuuu! Heute haben wir Post vom Club bekommen. Mango wurde ihre Zuchtzulassung erteilt. Jetzt geht die Wurfplanung für 2024  in die letzte Phase. Einen feschen blauen Jungrüden haben wir auch schon fest im Blick. Wenn auch ihm die ZZL erteilt wurde, gibt es sofort eine Info unter der Rubrik Wurfplanung.

11.-12. November 2023: Ausstellung

Am Wochenende waren wir auf der IRAS in Karlsruhe. Was für ein Erfolgt für die Jumbuck Station Hunde. An beiden Tagen haben Mango als auch Fanta mit V1 abgeschnitten. Mango wurde jeweils beste Hündin und Fanta bester Veteran. Indiana Jones erhielt am ersten Tag ebenfalls das V1 und wurde zudem bester Hund der Rasse. Wahnsinn! Und das bei seiner allerersten Ausstellung. Am 2. Tag wurde er mit V2 beurteilt. Ich bin so stolz!

15.-28.  Oktober 2023: Cattle  Urlaub

Lange geplant und nun hat es endlich geklappt. Zusammen mit Christiane und ihren 3 Cattles haben wir herrliche Tage im Westerwald verbracht. Jeden Tag sind wir zu einer langen schönen Wanderung aufgebrochen. Unsere Unterkunft wurde von Christianes Seniorin bewacht, während wir mit Team Blau und Rot unterwegs waren. 

11. Oktober 2023: Happy Birthday C-Wurf!

Wie schnell die Zeit doch vergeht...... Alles Gute zum 6. Geburtstag allen meinen C-Kindern -Pepsi, Nanna, Tula, Pearl, Django und Rumpel! Weiterhin ganz viel Spaß mit euren Menschen und ganz viel Gesundheit!

08. Oktober 2023: Prüfung Motzi

Tataaa! Am Sonntag sind Motzi und ihr Frauchen Susanne zur IGBH 3 angetreten und haben das Ding mit 90 Punkten gerockt! Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei zu diesem tollen Ergebnis. Und das Alles, ohne wirklich viel dafür geübt zu haben. Manchmal tun erzwungene Pausen eben ganz gut!

01. Oktober 2023: Ausstellung Rostock

Diesen Sonntag war ich mit Mango auf der IRA in Rostock. Mango hat sich gegen ihre 2 Konkurrentinnen mit einem Vorzüglich Platz 1 durchgesetzt erhielt ihre erste Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH und das Reseve CAC+CACIB. Ich habe mich sehr gefreut. Ingesamt ein schöner Tag mit Freunden.

08.-10. September 2023: Clubshow

Auf nach Koblenz! Freitag: Züchterseminar zum Thema Gentests und  Augenbefunde beim ACD. Samstag: Showtime. Bei 71 gemeldeten Hunden konnte Mango den 4. in der Zwischen- und Fanta den 3. Platz in der Veteranenklasse erreichen. Ein Spitzenergebnis! Sonntag: Inventarisierung und Verhaltenstest für die Zuchtzulassung. Mango und Gustav the Cattle Driver haben beides mit Bravour bestanden! 

17. August 2023: HD/ED Mate

Juchu, die offizielle Auswertung von Mangos Bruder Power of Mate ist da. Auch er wurde mit HD A1 und ED 0 ausgewertet. Besser kanns nicht sein! Auch dieser junge Mann strebt die Zuchtzulassung an. Ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.

07.-24. August 2023: Cattle Urlaub

Unseren Haupturlaub haben wir dieses Jahr in der schönen Pfalz bei Kalis Sohn Gustav und seinen Besitzen auf dem Bärenbrunner Hof verbracht.. Trotz der wirklich hohen Temperaturen waren wir tapfer wandern. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir noch bei Django & Ferox, Kiwi und Akama angehalten. Insgesamt war es wieder eine tolle Zeit!

05.+06. August 2023: IRA Oldenburg

Dieses Wochenende waren wir auf der Internationalen Rassehundausstellung in Oldenburg. An beiden Tagen wurde Fanta  beste Veteranenhündin V1 + Anwartschaften. Mango wurde an Tag 1 beste Jungedhündin V1 + Anwartschaften. An Tag 2 erreichte sie leider nur ein V2. Ihr fehlt nun leider eine Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion, aber noch eine Ausstellung passte leider nicht und sie ist trotzdem die Beste! Ihre Mama Fanta hat mit nur 3 Ausstellungen die Anwartschaften für den Deutschen Veteranen Champion zusammen!

25. Juli 2023; HD/ED Freda

Auch Gracefull Freda war zum offiziellen Röntgen. Die hübsche Freda wurde mit HD B1 und ED 0 ausgewertet. Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Nun kann die wilde Hummel mit Katja Vollgas im Tunierhundesport geben!

27. Juni 2023: HD/ED Mango

Was gibt es Schöneres, wenn man von seiner Ausstellungs-/Cattle-Besuchstour zurück kommt und das mega Ergebnis der Auswertung vorfindet. Mango wurde mit HD A1 / ED 0 beurteilt!!! Ich freue mich wahnsinnig! Die Kleine wird meine 5. Zuchthündin in Folge mit diesem Ergebnis und meine 4. Selbstgezogene. Da darf man zu recht Stolz sein, denke ich.

24./25. Juni 2023: 3 Ausstellungen Aarau

Die Internationale Rassehundausstellung in Aarau in der Schweiz war ein voller Erfolg für Fanta. Bei einer irren Hitze von 29 Grad im Schatten, erlief sie sich auf allen 3 Ausstellungen in der Veteranenklasse ein V1 mit Anwartschaft und wurde bester Veteran. Auf Show 1 wurde sie zusätzlich beste Hündin und erhielt den Titel Alpenveteransieger. Mit den Anwartschaften hat sie zugleich den Titel Schweizer Veteranen-Schönheitschampion erhalten! Mango wurde in der Jugendklasse jeweils mit V2 bewertet. 

21./22. Juni 203: Besuch bei Kali

Herrliche Stunde haben wir bei Kali und Andrea in der Schweiz verbracht. Vorher habe ich mir natürlich viele Gedanken zum Besuch gemacht: Wie wird es wohl? Wie wird Kali reagieren? Schaffe ich das emotional? Aber alles kein Problem! Kali hat mich sofort auf ihre Kali-Art begrüßt und sich sehr gefreut. Gleichzeitig war aber ganz klar, dass sie jetzt Andreas Hund ist. Die Beiden sind einfach ein ganz tolles Team und wir alle sind eine große Familie. Es könnte also nicht besser sein! Nur der Hass zwischen Kali und Fanta ist leider unverändert groß. 

17. Juni 2023: Hundeausstellung Gießen

Auf dem Weg in Richtung Schweiz haben wir noch in Gießen die Internationale Hundeausstellung besucht. Mangos erste Ausstellung überhaupt und es war der absolute Hammer! Mango erhielt in der Jugendklasse ein V1 mit Anwartschaft und wurde bester Junghund. Im Ehrenring der besten Junghunde der FCI-Gruppe 1, wurde sie dann noch aus 18 Hunden, auf den 3. Platz gewählt!!!! Einfach unglaublich!!!

Fanta hat sich wie erwartet souverän in der Veteranenklasse ein V1 mit Anwartschaft erlaufen und wurde bester Veteran.

30. Mai 2023: HD/ED Röntgen

Ab 15 Monaten ist es möglich für die offizielle HD/ED Auswertung zu röntgen. Und zack hatten wir auch schon unseren Termin im Tiergesundheitszentrum Oerzen bei Dr. Koch. Dafür ist eine Kurzsedierung nötig, um sie korrekt zu lagern. Mango war wie immer sehr lieb und einmal kurz durchleuchtet, gab es auch schon sehr positive Nachrichten Nun warten wir nur noch auf die Beurteilung unserer Gutachterin. Bis dahin Daumen drücken!

24. Mai 2023: Geburtstag A-Wurf

Meiner lieben Fanta und ihren Geschwistern Arinya, Akama, Scout und Jack wünsche ich alles Gute zu ihrem 8. Geburtstag! Wo ist nur die Zeit geblieben? Bleibt noch lange so fitte und fröhliche Hunde!

 

08. Mai 2023: Mango Augencheck

Mango war heute im Tiergesundheitszentrum Oerzen zum Augencheck. Ergebnis: Alles Bestens!
Das kleine Früchtchen hat sich vorbildlich benommen und alle in Windeseile um ihre kleine Pfote gewickelt!

06. April 2023: HD/ED Gustav

Der Osterhase hatte tolle Nachrichten für uns im Gepäck. Gustav the Cattle Driver wurde offiziell mit HD A1 und ED 0 ausgewertet. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Vor allem da Gustav die Zuchtzulassung anstrebt. 

24.-26. März 2023: JHV ACDCD

Am 25.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung vom unserem Cattle Dog Club in Hainburg (Nähe Frankfurt a.M.) statt. Eine halbe Weltreise von mir, aber dieses Mal habe ich die Pflicht mit dem Angenehmen verbunden. Ganz in der Nähe wohnt Marisa mit ihrer kleinen Familie und Nana (C-Wurf) und so habe ich sie gleichzeitig besucht. Vielen Dank für eure tolle Gastfreundschaft.

17. Februar 2023: Auszug der Welpen

Heute ist die kleine Isla als letzter Welpe in ihre neue Familie gezogen. Jetzt ist es hier plötzlich so wahnsinnig ruhig. Auch wenn die Welpenzeit immer anstrengend ist, ist der Abschied trotzdem auch immer traurig und man vermisst die kleinen Quälgeister!

07. Februar 2023: Wurfendabnahme

Und zack der letzte offizielle Termin. Die Zuchtwartin war da, um jedes Kind genaustens unter die Lupe zu nehmen. Am Ende konnte sie nur festellen, dass es keine Unregelmäßigkeiten gibt. Alle haben korrekte vollständige Welpengebisse, keine äußeren Fehler und bei allen Rüden sind die Hoden abgestiegen. Es war meiner Zuchtwartin eine Freude diesen schönen Wurf abzunehmen!

07. Februar 2023: Geburtstag B-Wurf

Alles Gute zu eurem 6. Geburtstag! Liebe Edla, Myrthe, Panda, Buddy, Theo, Punch, Willy und Jack lasst euch heute ganz besonders von euren Menschen verwöhnen und habt viel Spaß

06. Februar 2023: Impfen 

Und noch ein Termin für die Welpenbande. Mittags gings in die Kleintierpraxis Dr. Manzel & Bähr in Reinbek zum Impfen. Wie immer wurden sie dort sehr liebevoll untersucht und selbst beim kleinen Piks hat keiner was gesagt! Seht sehr tapfer! Herrn Bähr stehen die Cattle Dogs auch gut, wie ich finde!

03. Febr. 2023: Happy Birthday E-Wurf

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 4. Geburtstag -meine liebste Kali in der fernen Schweiz, Kleiner Mann, Diesel, Ylvie, Zora, Malin und Motzi. Lasst euch heute feiern! Kali nicht mehr bei mir zu haben macht mich immer noch traurig, aber bei Andrea wird sie XXL-verwöhnt und es gut ihr dort super gut!

02. Februar 2023: Audiometrietest

Einmal verkabeln bitte! Heute mit 7,5 Wochen musste die Gang zum vorgeschriebenen Hörtest antreten. Zu ihrem Entsetzen auch noch nüchtern, da sie dafür leicht sediert werden. Und juchuu, wie erwartet sind alle 8 Welpen zweifelsfrei beidseitig hörend. Besten Dank an meinen Tierarzt Doc Heere aus Reinbek, der wie immer, dafür zu mir nach hause gekommen ist!

01. Januar 2023: Neujahr

Wir wünschen von Herzen alles Liebe und Gute für ein tolles neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!

Für mich persönlich hoffe ich, dass mein Traum, dass Mango meine neue Zuchthündin wird, in Erfüllung geht!

Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014