From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News

Was gibt´s Neues bei der Jumbuck Station?

Informatives - und auch mal was zum Schmunzeln.  

 

What´s up at Jumbuck Station - all news that´s fit to print ;-)

 

 

17./18. April 2024: Decken

Da Mangos Auserwählter unweit vom Seminarort wohnt, bin ich einfach in der Gegend geblieben und habe noch ein paar Tage Urlaub gemacht. Am 16. haben wir Skadi das erste Mal getroffen. Da hat sich Mango aber noch etwas geziert. An den beiden folgenden Tagen hat Skadi sie dann erfolgreich gedeckt. Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken!

 

13. April 2024: Frisbee-Semimar

Unser Cattle Dog Club hat kurzfristig dieses tolle Seminar im Westerwald veranstaltet und wir waren dabei! Eigentlich war ja Mango angemeldet, aber die war knapp vor ihren Stehtagen. So ist kurzerhand Fanta eingesprungen. Ganz besonders war, dass es auch gleich ein kleines Jumbuck Station Treffen war, weil auch die Frauchen von Jen und Kiwi (B-Wurf) und Mangos Bruder Mate mit am Start waren!

18. März 2024: Augencheck Mango

Heute war ich mit Mango zur jährlichen Augenuntersuchung bei Frau Dr. Koch vom Tiergesundheitszentrum Oerzen. Wie erwartet ist Mango frei von erblichen Augenerkrankungen. Und weil Mango so lieb war, haben wir dieses tolle Bild von ihrem Auge zur Verfügung gestellt bekommen. Nun muss Mango nur noch läufig werden und dann dürfen wir uns hoffentlich auf den J-Wurf freuen.

27. Februar 2024: Geburtstag H-Wurf

Die besten Glückwünsche meiner Mango und ihren Geschwistern Houdina, Finn, Fluffy, Mate und Houdini zu ihrem 2. Geburtstag! Die Zeit ist mal wieder wie im Fluge vergangen und die Houdinis haben ihre Besitzer mit ihren Zauberkräften ordentlich auf Trap. Ich bin gespannt auf die kommenden Abenteuer!

07. Februar 2024: Geburtstag B-Wurf

Und aufeinmal sind sie schon 7 Jahre!
Happy Birthday - Panda, Edla, Myrthe,Willy ,Theo, Buddy, Punch und Jack !
Habt eine mega Hundeparty!!!

03. Februar 2024: Geburtstag E-Wurf

Meine besten Wünsche zu eurem 5. Geburtstag!
Motzi, Ylvie, Zora, Malin, Diesel und Kleiner Mann und insbesondere Kali!
Der erste runden Geburtstag ist ja immer etwas besonderes, drum lasst euch ordentlich verwöhnen und habt ganz viel Spaß!

15. Januar 2024: Besuch bei Skadi

Weil ich es immer gern habe, dass meine Hündinnen ihren Zukünftigen schon vorm Deckakt kennenlernen, sind wir nach der Ausstellung kurzerhand Richtung Frankfurt zu Skadi gedüst. Das Treffen war ein voller Erfolg. Die Beiden fanden sich auf Anhieb mega symphatisch und sind wie die Wilden durch den Schnee getobt. So sehen wir jetzt sehr zuversichtlich Mangos nächten Läufigkeit im April entgegen.

13.+14. Januar 2024: Ausstellung

Am Wochenende waren Mango und Jones erfolgreich auf der Internationalen Rassehundausstellung in Kassel. Samstag: Mango und Jones jeweils V1, Mango beste Hündin und bester Hund der Rasse und Jones bester Rüde. Sonntag Mango und Jones jeweils V1 und Mango beste Hündin. Jones hat jetzt alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion zusammen. Ich bin sehr stolz auf meine Nachzuchten!

02. Januar 2024: Wurfplanung

Nun sind wir frisch ins neue Jahr gestartet und ich habe gleich eine Entscheidung getroffen. Blau ist raus, da gab es leider bei den in Frage kommenden Kandidaten jeweils einen Haken. Drum habe ich jetzt diesen tollen roten Rüden ausgewählt. Die Gesundheit, das Arbeitsverhalten, das Wesen und auch die Optik passen perfekt zu meiner Mango, wie ich finde. Und blaue Welpen können ja trotzdem fallen, da beide Hunde auch Blauträger sind.

01. Januar 2024: Neujahr

Wir wünschen allen nah und fern ein grandioses Jahr 2024! Ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014