From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2022

24. Dezember 2022: Weihnachten

Allen Freunde, Verwandten und Bekannten wüschen wir wunderschöne, besinnliche und entspannte Weihnachten!

12. Dezember 2022: Happy Birthday F-Wurf 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Geburtstag! Taavi, Ferox, Axl, Funky und Fara, nun seid ihr schon 2 Jahre alt und habt eure Menschen in diesen ersten wilden Jahren ordentlich auf Trab gehalten! Eure liebe Schwester Foxy feiert ihren 2. tragischerweise bereits im Himmel. Für ihr Frauchen hat es eine ganz besondere Bedeutung, dass Motzi genau an diesem Tag ihre Welpen bekommen hat!

12. Dezember 2022:  I-Wurf

Heute hat Motzi 8 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen in rot und blau. Es war eine Bilderbuchgeburt und Motzi zeigt sich als instinktsichere liebevolle Mama! Susanne -meine Freundin und Motzis Besitzerin- und ich sind so stolz auf die Maus und jetzt schon total verliebt in die Zwerge.

30. November 2022: Happy Birthday D-Wurf

Alles Gute zu eurem 4. Geburtstag! Elvis, Ghost, Yukon, Coco, Jen, Kiwi, Käthe, Djill und Coffee, ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Tag! Mama Brezel hatte heute aus dem Himmel ein ganz besonderes Auge auf euch!

28. November 2022: Brezel

Heute ist einer meiner schärzesten Tage in meinem Lebens. Bei meiner großen blauen liebe Brezel wurde ein Tumor an der Nebebnierenrinde diagnostiiziert, der bereits in die große Hohlvene eingewachsen war. Um ihr weiteres Leid und Schmerzen zu ersparen habe ich sie noch am selben Tag gehen lassen. Ich bin todtraurig und kann es immer noch nicht fassen. Mein geliebtes Brezelchen! Worte können nicht ausdrücken was ich fühle!

13. November 2022: Symposium - Das Welpen ABC

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses wieder am Symposium des VDH-Nord teilgenommen. Es referierte Prolf C. Frank zum Thema -Das Welpen ABC- ab 8 Wochen mit besonderem Blick auf angehende Zuchthunde beim Züchter. Auch wenn schon einige Welpen bei mir aufgewachsen sind, gab es neue Erkenntknisse und etwas dazuzulernen. Begleitet hat mich Motzis Frauchen Susanne.

08. November 2022: Motzi Ultraschall

Juchuuu! Unser Gefühl hat sich bestätigt. Motzi erwartet Mitte Dezember Welpen. Die Süße war in den letzten Wochen doch sehr anhänlich und liebesbedürftig. Außerdem litt sie in den letzten Tagen unter leichter Morgenübelkeit. Unser Tierarzt meinte 6 - 7 Fruchtanlagen zählen zu können. Nun heisst es Daumen drücken für eine reibunglose Geburt!

29. Oktober 2022: Laboklin Online Züchtertag - Alles rund um das Thema Gangwerk

Fortbildung ist spannend und wichtig. Auch dieses Mal hat mich diese Veranstaltung nicht enttäuscht. Sehr fundiert und umfangreich mit tollen Referenten zu den unterschiedlichen Themen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung 2023.

14. Oktober 2022: Kali

Manchmal laufen Dinge einfach ganz anders als man es sich erträumt hat und dann ist man gezwungen Entscheidungen zu treffen! Leider kam es seit Kalis erstem Wurf hier im Haus immer wieder zu Konflikten mit ihrer Mutter Fanta, so dass ich schweren Herzens für Kali ein neues Zuhause gesucht habe. Ab sofort lebt mein geliebtes blaues Lachgesicht Kali in der Schweiz bei Andrea als Einzelprinzessin. Die Beiden hatten gleich einen besonderen Draht zueinander und ich das Gefühl, dass das 100 % passt. Andrea, du bist das Beste, was Kali passieren konnte! Genieße dein neues Leben! Du bist für immer in meinem Herzen und meinen Gedanken! Und besuchen werde ich dich natürlich auch!

11. Oktober 2022: Happy Birthday C-Wurf

Liebe Nana, Pepsi, Tula, Pearl und lieber Django und Rumpel! Ich wünsche euch alles Gute zu eurem 5. Geburtstag! Wo ist nur die Zeit geblieben? Ihr seid doch gestern erst geschlüpft!

02. - 11. Oktober 2022: Decken Motzi

Die Tage waren Susanne und Motzi auf Liebesurlaub bei Xanadu im schönen Vorarlberg in Österreich. Da Susanne so aufgeregt war, war sie etwas zu früh da.  Aber so konnten sich Motzi und Xanadu ausgibig kennenlernen, vorbei sich die Hunde vom ersten Treffen an super verstanden haben. Am 10.+11.10. wurde Motzi dann endlich gedeckt. Jetzt hoffen wir sehr, dass es geklappt hat und wir uns auf Nachwuchs im Dezember freuen dürfen! Danke Susanne, dass du das so tapfer ohne mich durchgestanden hast!

30.08. - 08.09.2022: Urlaub Teil 2

Unsere Reise führte uns jetzt weiter zu Fantas Bruder Akama auf die Schwäbische Alp, wo wir mehrere Tage verbracht haben. Die Mädels inzwischen routinierte Camper. Dann sind wir in die Südwest Pfalz zu Kalis Sohn Gustav aufgebrochen. Auch hier sind wir für mehrere Übernachtungen geblieben und sind auch gewandert. Dannach gings wieder Richtung Heimat mit einem Zwischenstop im Bergischem Land um Mangos Bruder Mate und Brezels Tochter Kiwi zu treffen.

Ich danke euch allen ganz herzlich für die super tolle Gastfreundschaft und die schönen Gespräche.

24.-30. Ausgust 2022: Urlaub Teil 1

Nun sind wir zu unserem Besuchsurlaub aufgebrochen. 1. Station Waldshut in BW an der Schweizer Grenze, um unsere Schweizer Freunde Conny und Eva zu treffen. Weil es zufällig vom Datum und der Entfernung passte, habe ich Fanta und Kali am 27. auf der Nationalen Hundeaustellung in Luzern ausgestellt. Ein voller Erfolg. Fanta V1, CAC, Beste Hündin und bester Hund der Rasse. Kali V1, CAC. Mango vom Trubel völlig unbeeindruckt und Brezel hat den ganzen Circus verschlafen. Am nächsten Tag haben wir Station im Allgäu bei Mangos Papa Rio gemacht und danach Kalis Bruder in Österreich am Bodensee bei Bregenz besucht.

23. August 2022: Augenuntersuchung Motzi

Heute war Motzi zur jählichen Augenuntersuchung. Erwartungsgemäß gab es nichts zu beanstanden. Jetzt muss Motzi nur noch läufig werden und dann fahren wir zum Decken. Motzis Frauchen ist schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass das große Abenteuer beginnt.-

25. Juli 2022: Edla  THS Bundessiegerprüfung

Der absolute Wahnsinn! Nicht nur, dass sich Edla (B-Wurf) und Katja für die Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport qualifiziert haben, sie haben sich in ihrer Altersklasse sogar den 3. Platz erkämpf! In der Unterordnung 59 von 60 Punkten und bei den Hürden und auf der Hindernisbahn mit persönlichen Bestzeiten! Die Beiden sind so ein tolles Team!

Herzlichen Glückwunsch!!!

16. Juli 2022: Geburtstag G-Wurf

Die besten Glückwünsche zu eurem 1. Geburtstag liebe Tarni, Nari, Pajala, Freda, Rocky, Gustav und Goody! Das erste turbulente Jahr ist wie immer im Fluge vergangen und ihr habt euch toll entwickelt. Ich bin gespannt auf weitere verrückte Geschichten von euch!

24. Mai 2022:  Geburtstag A-Wurf

Happy Birthday zum 7. Geburtstag liebe Fanta (Allunga), Akama, Adonis (Scout), Amarco (Jack) und Arinya!  Bleibt alle weiterhin so verrückt wie ihr seid und vor allem so gesund und munter.
Dieser Wurf , der als erstes in meinem Zwinger gefallen ist, wird für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben!

03.Juli 2022: Schafschur

Heute war es wieder soweit! Mein Scherer war da und hat allen Schafen zu einer luftigen Sommerfrisur verholfen. Wie immer waren die Skudden wenig begeistert, aber hilft ja nichts, muss ja sein. Fanta war beim Ein- und Auspferchen eine zuverlässige Hilfe. Danke Fanti!

15. Mai 2022: Ausstellung Lingen

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder eine Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH! Sonntag haben Kali und ich uns um  5 h auf den Weg zur Internationalen Hundeausstellung in Lingen gemacht. Tagesziel war eine Anwartschaft. Das hat Kali geschafft, da sie in der offenen Klasse mit V1 (vorzüglich) bewertet wurde. Ich habe mich sehr über den tollen Richterbericht von Ingo Bortel gefreut.

13. Mai 2022:  Lammzeit

In der Zeit vom 19.04. bis heute wurden meine diesjährigen Lämmchen geboren. Insgesamt 5 Mädels in weiß, grau und schwarz und ein gescheckter Bock. Ein Lämmchen konnte trotz meiner Hilfe leider nur noch totgeboren werden. Das ist immer sehr traurig, aber wenigstens geht es dem Mutterschaf gut. 

09. Mai 2022: Auszug der Welpen

Nun ist die Zeit der Welpenaufzucht zuende  und alle Zwerge, bis auf meine süße Mango, sind ausgezogen. Schon am Tag ihrer Geburt hatte ich gehofft sie behalten zu können. Aber wie immer musste mein Mann überzeugt werden. Der konnte letztendlich dem Früchtchen auch nicht widerstehen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. 

02. Mai 2022: Foxy 12.12.20 - 02.05.22

Heute hat mich eine unglaublich traurige Nachricht erreicht, die ich immer noch nicht fassen kann. Fantas Tochter Foxy (F-Wurf) ist mit gerade einmal 1,5 Jahren plötzlich verstorben. Ihre Familie und ich sind so unendlich traurig. So jung und einfach aus dem Leben gerissen. Es ist nicht in Worte zu fassen. Wir werden dich nie vergessen und du wirst für immer in unseren Herzen sein kleine Foxy!

25.04.2022: Impfen & Endabnahme

Termin Endspurt!!!

Morgens wurde die Truppe geimpft. Die Tierarzthelferinnen hätten die Süßen am Liebsten behalten. Mit ganz viel Keksen war der kleine Piks auch gar nicht schlimm.

Nachmittags hat mein Zuchtwart die Gang genaustens unter die Lupe genommen. Alle Welpen haben ein korrektes Gebiß und weisen keine äußerlichen Fehler auf. Bei allen Rüden sind die Hoden abgestiegen. Ich freue mich riesig über das perfekte Ergebnis!

21.04.2022: Hörtest

Heute mussten die Kleinen zum Hörtest antreten. Wie immer gemütlich bei mir zuhause. Die Mannschaft war, trotz ausgefallendem Fühstück wegen der Sedierung, gut drauf.  Alle Welpen haben die Prozedur ohne Probleme überstanden. Das Allerschönste ist aber, dass ALLE zweifelsfrei beidseitig hörend sind! Juchuuuuu! 

16. April 2022: Happy Birthday Brezel

Meine liebes Brezelchen, alles Gute zu deinem schon 11. Geburtstag! Ich mag es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun bis du nicht nur vielfache Oma, sondern auch schon Uroma! Das sieht und merkt man dir zum Glück fast gar nicht an. Bitte bleibe noch lange so fit, verrückt und fröhlich!

16. März 2022: Internationaler Champion

Post aus Belgien von der FCI. Fanta wurde der Titel Internationaler Schönheits Champion FCI zugesprochen. Für diesen Titel musste Fanta in 3 verschiedenen Ländern unter 3 verschiedenen Richtern 4 CACIBs erwerben. Mein schönes Mädchen. Den Titel hätte sie schon vor 2 Jahren führen können, wenn ich nicht so trödelig beim Beantragen gewesen wäre. Sorry Fanta!

05. März 2022: Wurferstabnahme H-Wurf

Der erster offizielle Termin. Unser Zuchtwart war zu Besuch zur Wurferstabnahme und war begeistert von den vitalen Wonneproppen. Fanta hat wie immer stolz ihre Welpen gezeigt. Morgen werden die Kleinen schon 1 Woche alt.

27. Februar 2022: Geburt H-Wurf

Heute sind unsere Welpen aus Rio x Fanta zur Welt gekommen. Es sind 6 propere Welpen. 2 rote Hündinnen und 3 rote Rüden und 1 blauer Rüde. Bis auf ein Rüde, haben alle Babys die tolle große Doppelmaske von ihrem Vater Rio geerbt. Ich als Maskenfan, bin schon jetzt wahnsinnig verliebt in die Zwerge. Fanta ist wie immer ein souveräne Mama, die ihre Welpen perfekt umsorgt und keine Sekunde aus den Augen lässt.

09. Februar 2022: Fanta Ultraschall Nr. 2

Manchmal ist nichts so, wie es anfänglich scheint und es kommt alles anders. Fanta wurde in den letzten Tagen immer moppeliger und ich dachte: da ist doch was faul! Also haben wir heute einen 2. Ultraschall gemacht. Das Ergebnis der helle Wahnsinn. Fanta bekommt mindestens 6 Welpen!!! Total verrückt, ich freue mich wie blöd! Nun müssen wieder alle Pläne umgestoßen werden und alles zurück auf Anfang.

07. Februar 2022: Geburtstag B-Wurf

Alles Gute zum 5., eurem ersten runden Geburtstag! Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Edla, Myrthe, Panda, Buddy, Theo,Punch, Willy und Jack , genießt heute den sonnigen Tag!

03. Februar 2022: Happy Birthday E-Wurf

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Geburtstag meine liebste Kali, Kleiner Mann, Diesel, Ylvie, Zora, Motzi und Malin. 3 ereignisreiche Jahre in denen ihr zu tollen Persönlichkeiten herangewachsen seid. Ich bin gespannt auf neue Geschichten aus eurem Leben!

20. Januar 2022: Fanta Ultraschall

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Fanta wird keine Welpen von Rio bekommen. Der Ultraschall hat gezeigt, dass sie die Früchte resorbiert hat. Warum auch immer hat die Natur entschieden, dass es nicht sein sollte. Die Besitzer von Rio und ich sind sehr traurig. Aber man muss nach vorne schauen und ich werde neue Pläne schmieden. Dazu in Kürze mehr unter der Rubrik Wurfplanung. 

01. Januar 2022: Neujahr

Wir wünschen allen die wir kennen einen tollen Start ins Jahr 2022! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. 

Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014