From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News 2021

27. Dezember 2021: zurück vom Decken

Ich kenne es ja schon, dass meine Hündinnen ihre Stehtage gerne auf besonders ungünstige Tage legen. so waren Fanta und ich über die Weihnachtstage im Allgäu. Fanta war vom ersten Moment an sehr angetan vom charmanten Rio und sie wurde von ihrem jüngeren Liebhaber souverän am 24., 25.+26.12.21 gedeckt. Nun heißt es kräftig die Daumen drücken für viele Schneekinder!

24. Dezember 2021: Weihnachten

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage. Meine Familie muss dieses Weihnachten ohne mich auskommen, da ich mit Fanta in besonderer Mission unterwegs bin. Dazu später aber mehr!

12. Dezember 2021: Happy Birthday F-Wurf

Die kleinen Fs haben ihr erstes turbulentes Jahr voller Ereignisse geschafft. Ich bin auf weitere Geschichten gespannt und bereite! euren Besitzern weiterhin so  viel Freude.

30. November 2021: Happy Birthday D-Wurf

Alles Gute zu eurem 3. Geburtstag!

21. November 2021: Semimar VDH Nord

Endlich wieder ein Präsenzseminar, natürlich unter strengen 2G-Bedingungen. Begleitet hat mich Motzis Frauchen. Auch wenn ich schon einige Würfe aufgezogen habe, etwas dazu lernen kann man immer. Und es war ein wirklich phantastisches Seminar. Mit Witz und Charme hat der bereits 83 jährige Prof. Dr. Bostedt den Tag gerockt und geballtes Fachwissen über die Läufigkeit der Hündin und deren Probleme, das Geburtsgeschehen bei der Hündin und die Welpenphysiologie vermittelt.

12. November 2021: Wurfplanung

Ich freue mich sehr, endlich den Deckrüden für Fantas letzten Wurf bekannt geben zu dürfen. Es ist der junge in Frankreich gezogene Budawang Rio Red, der ganz frisch seine Zuchtzulassung erhalten hat. Er hat tolle Gesundheitswerte und ein fantastisches Wesen. Ich kann es kaum erwarten, dass Fanta läufig wird!

30. Oktober 2021: Tschüß Rocky

Heute war für Rockys neues Frauchen endlich die lange Wartezeit zuende und sie konnte ihren Liebling mit nach Holland nehmen. Bye bye mein kleiner Goldjunge, Kali und ich vermissen dich jetzt schon sehr!

20. Oktober 2021: Zuchtzulassung Motzi

Juchu, was für gute Nachrichten waren heute in meinem Briefkasten. Motzi, Kalis Vollschwester, wurde die uneingeschränkte Zuchtzulassung vom ACDCD e.V. erteilt. Ich freue mich sehr, auf einen Wurf mit dieser tollen Hündin. Jetzt können Pläne geschmiedet werden! 

 

11. Oktober 2021: Happy Birthday C-Wurf

Alles Gute zu eurem 4. Geburtstag!

18.-22. September 2021: Abschied

Schlag auf Schlag haben uns 6 Babys verlassen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Ganz zur Freude Kalis, aber auch zu meiner, dürfen wir die Anwesenheit von Rocky noch länger genießen, da er um nach Holland auszuwandern eine gültige Tollwutimpfung benötigt. Und 2 der Kleinen sind in Hamburg geblieben, da ist ein baldiges Wiedersehen vorprogrammiert!

13. September 2021: Wurfendabnahme

Besuch durch unserem Zuchtwart. Das Ergebnis hätte nicht perfekter sein können! Alle Welpen sind frei von äußerlichen Fehlern, haben vollständige Welpengebisse mit einem korrekten Zahnschluß und bei allen Rüden sind die Hoden abgestiegen.

Mit diesem letztem Termin ist aber auch der Abgabetermin in greifbare Nähe gerückt. Das stimmt schon etwas wehmütig. Also schnell die restliche Zeit intensiv nutzen!

10. September 2021: Impfen

Der nächste offizielle Termin für die Zwerge. Auch dieses Mal ist meine Tierärztin Fr. Dr. Bauch (Kleintierpraxis Manzel & Bähr), Reinbek) zu uns nach Hause gekommen. Die Freude über den Besuch konnte auch nicht durch den nötigen Pieks getrübt werden. Es waren allen total tapfer. Einzig Gustav hat geweint wie ein echter Mann! 

07. September 2021: Hörtest

Einmal verkabeln bitte! Der Hörtest für meine 7 Racker endete heute mit einem mehr als erfreulichen Ergebnis. Alle Welpen sind zweifelsfrei beidseitig voll hörend! Wie immer fand der Test gemütlich bei mir zuhause statt. Besten Dank an Dr. Heere aus Reinbek für diesen tollen Service!

24. Juli 2021: Inventarisung 

Ein großer Tag für Kalis Schwester Exotic Hot Motzi Pepper. Zusammen mit ihrem Frauchen war ich mit Motzi zur Inventarisierung vom ACDCD in Braunschweig. Ihre Vollschwester Nanna - Chaos Queen aus dem C-Wurf wurde ebenfalls von ihrer Besitzerin Marisa zur Inventarisierung vorgestellt. Beide Hündinnen haben sich souverän präsentiert und sie wurden super bewertet! Motzi wird mir für einen Wurf zur Verfügung stehen und Nanna wird Stammhündin in Marisas Zwinger. Ich bin sehr stolz auf meine Nachzuchten!

20. Juli 2021 Wurferstbesichtigung

Unser Zuchtwart war zu Besuch zur Wurferstbesichtigung. Den Zustand der Welpen und der Mutterhündin hat er als mehr als hervorragend bezeichnet. Er hat immer große Freude, wenn er bei uns zu Gast ist.

16. Juli 2021: Geburt G-Wurf

Heute in den frühen Morgenstunden hat Kali ihre Welpen zur Welt gebracht. Es sind 7 Welpen. 3 Rüden und 4 Hündinnen in rot und blau. Kali hat sich als absolut instinksicher gezeigt. Sie ist eine extrem einfühlsame und liebevolle Hundemama. Ihre Kleinen lässt sie keine Sekunde aus den Augen und sie ist so stolz!

Mehr Bilder ab sofort im Welpentagebuch!

01. Juli 2021: Schafschur

Heute war es wieder soweit und mein Schafscherer Silvio war da, um meine Skudden von ihrer wolle zu befreien. Dank der guten Vorbeireitung durch Fanta und mich flutschte alles wie geschmiert. Nur die Lämmer waren wieder völlig irritiert, dass sie aufeinmal "neue" Mütter hatten. Ansonsten hatten wir auch super Glück mit dem Wetter. Kurz nach dem letzten Schaf, fing es an wie aus Kübeln zu gießen!

11. Juni 2021: Ultraschall

Wir freuen uns so! Kali ist tragend!

Ich habe es ja schon geahnt, weil sie so anschmiegsam und sanft ist. Und weil sie plötzlich eine besondere Vorliebe für rohes Gemüse entwickelt hat. Ich bin sehr gespannt wieviele  Babys es werden. Und endlich - nach 5 Winterwürfen in Folge ein Sommerwurf!

24. Mai 2021: Happy Birthday A-Wurf

Meine Fanta und ihre Geschwistern Scout, Akama, Arinya und Jack feiern heute ihren 6. Geburtstag! Ich drücke euch alle ganz doll. Ihr alle aus meinem ersten Wurf werdet immer ganz besondere Hunde für mich bleiben. Also genießt den heutigen Tag mit euren Besitzern. Und bleibt weiterhin so verrückt und fröhlich!

09.-15. Mai 2021: Decken

Die Tage waren Kali und ich zum Decken Meerbusch. Wir sind wohl etwas früh gestartet, so dass Kali die ersten Tage nur mit Dancer gefirtet, ihm aber noch die kalte Schulter gezeigt hat. Aber am 14. + 15. hat es dann geklappt. Nun heisst es Daumen drücken für viele kleine Welpen!

16. April 2021: Happy Birthday

Ich kann es eigentlich nicht glauben , aber Brezel feiert tatsächlich ihren ersten zweistelligen Geburtstag. 10 Jahre !!! Schon so lange an meiner Seite! Mein weltbestes Brezelchen! Allerliebster Kuschelhund, Partnerin in allen Lebenslagen, Stammhündin meiner Zucht und verlässliche Schafsschubserin. Bitte bleibe noch ganz lange so wie du bist!

30. März 2021: Abschied von Axl

Nun ist auch unser kleiner zukünftiger Holländer ausgezogen. Dionne war überglücklich, Axl endlich für immer in ihre Arme schließen zu dürfen. Ich  vermisse das fröhliche Kerlchen  jetzt schon sehr.  Um so mehr habe ich mich über das Bild von der Heimfahrt gefreut. 

 

16.-21. März 2021: Lammzeit

Heute wurde mein letztes Lämmchen geboren, ein wunderschönes Scheckenmädchen. Insgesamt sind es 6 Lämmer von 5 Auen. Ein etwas enttäuschendes Ergebnis, da ich bisher immer mit Zwillingsgeburten verwöhnt wurde und Einlinge eher die Ausnahme waren. Aber sind es mehr Mädels und die Farben: schwarz, grau, gescheckt und braun sind auch wie gewünscht gefallen. Und kleine Skudden sind einfach so süß! 

18.-25. Februar 2021: Abschied

Fünf der lustigen Racker sind nun in ihre neuen Familien gezogen. Nur der kleine Axl muss noch etwas länger bleiben, da er nach Holland zieht  und dafür eine gültige Tollwutimpfung zur Einreise benötigt. Fanta und ich sind schon etwas traurig aber wir alle genießen es auch, dass es jetzt wieder etwas ruhiger bei uns ist und wir  wieder andere schöne Dinge unternehmen können. 

13. Februar 2021. Wurfendabnahme

Heute hat uns der Zuchtwart für die Wurfendabnahme besucht. Alle Welpen wurden auf Herz und Nieren geprüft und das Ergebnis ist perfekt: Kein Welpe weist einen äußerlichen Fehler auf. Alle haben ein korrektes Welpengebiss und bei den Rüden sind beide Hoden abgestiegen. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Zucht. Jetzt dauert es allerdings auch nicht mehr lange, bis uns die ersten Babys verlassen.

12. Februar 2021: Impfen

Der nächste offizielle Termin für die kleinen Fellnasen. Dieses Mal auch bei mir zuhause, weil meine Tierärztin Fr. Dr. Brauch (Kleintierpraxis Manzel & Bähr, Reinbek) sich auch etwas Zeit zum Welpenkuscheln gewünscht hat. Die Kleinen als auch die Großen haben sich sehr über den Besuch gefreut und der kleine Pieks wurde auch mit Fassung getragen. 

08. Februar 2021: Hörtest

Heute stand für die Welpen der Hörtest an. Das Ergebnis hätte nicht besser ausfallen können. Alle Welpen sind beidseitig voll hörend! Da gibt es jetzt keine Ausreden für die neuen Besitzer!
Vielen Dank an Dr. Heere aus Reinbek, dass wir den Test trotz Corona, wieder bei uns zuhause durchführen konnten!

 

07. Februar 2021: Happy Birthday B-Wurf

Alles Gute zu eurem 4. Geburtstag!

03. Februar 2021: Happy Birthday E-Wurf

Meine kleine Kali und ihre Geschwister sind heute 2 Jahre alt geworden. Aus Kindern sind nun schon Erwachsene Hunde geworden. Für Kali gibt es große Pläne. Sie soll das erste Mal selbst Mama werden. 

01. Januar 2021 - Neujahr

Allen die wir kennen aus Nah und Fern, wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wir hoffen, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem ganz viel Gesundheit.

Für mich persönlich war 2020 auch ein Jahr mit mehr Tiefen als Höhen, aber ich bleibe optimistisch - es kann ja nur besser werden! In diesem Sinne: 2021 rocken wir!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014