From Jumbuck Station
From Jumbuck Station

News

Was gibt´s Neues bei der Jumbuck Station?

Informatives - und auch mal was zum Schmunzeln.  

 

What´s up at Jumbuck Station - all news that´s fit to print ;-)

 

 

11. Juni 2021: Ultraschall

Wir freuen uns so! Kali ist tragend!

Ich habe es ja schon geahnt, weil sie so anschmiegsam und sanf ist. Und weil sie plötzlich eine besondere Vorliebe für rohes Gemüse entwickelt hat. Ich bin sehr gespannt wieviele  Babys es werden. Und endlich - nach 5 Winterwürfen in Folge ein Sommerwurf!

24. Mai 2021: Happy Birthday

Meine Fanta und ihre Geschwistern Scout, Akama, Arinya und Jack feiern heute ihrem 6. Geburtstag! Ich drücke euch alle ganz doll. Ihr alle aus meinem ersten Wurf werdet immer ganz besondere Hunde für mich bleiben. Also genießt den heutigen Tag mit euren Besitzern. Und bleibt weiterhin so verrückt und fröhlich!

09.-15. Mai 2021: Decken

Die Tage waren Kali und ich zum Decken Meerbusch. Wir sind wohl etwas früh gestartet, so dass Kali die ersten Tage nur mit Dancer gefirtet, ihm aber noch die kalte Schulter gezeigt hat. Aber am 14. + 15. hat es dann geklappt. Nun heisst es Daumen drücken für viele kleine Welpen!

16. April 2021: Happy Birthday

Ich kann es eigentlich nicht glauben , aber Brezel feiert tatsächlich ihren ersten zweistelligen Geburtstag. 10 Jahre !!! Schon so lange an meiner Seite! Mein weltbestes Brezelchen! Allerliebster Kuschelhund, Partnerin in allen Lebenslagen, Stammhündin meiner Zucht und verlässliche Schafsschubserin. Bitte bleibe noch ganz lange so wie du bist!

30. März 2021: Abschied von Axl

Nun ist auch unser kleiner zukünftiger Holländer ausgezogen. Dionne war überglücklich, Axl endlich für immer in ihre Arme schließen zu dürfen. Ich  vermisse das fröhliche Kerlchen  jetzt schon sehr.  Um so mehr habe ich mich über das Bild von der Heimfahrt gefreut. 

 

16.-21. März 2021: Lammzeit

Heute wurde mein letztes Lämmchen geboren, ein wunderschönes Scheckenmädchen. Insgesamt sind es 6 Lämmer von 5 Auen. Ein etwas enttäuschendes Ergebnis, da ich bisher immer mit Zwillingsgeburten verwöhnt wurde und Einlinge eher die Ausnahme waren. Aber sind es mehr Mädels und die Farben: schwarz, grau, gescheckt und braun sind auch wie gewünscht gefallen. Und kleine Skudden sind einfach so süß! 

18.-25. Februar 2021: Abschied

Fünf der lustigen Racker sind nun in ihre neuen Familien gezogen. Nur der kleine Axl muss noch etwas länger bleiben, da er nach Holland zieht  und dafür eine gültige Tollwutimpfung zur Einreise benötigt. Fanta und ich sind schon etwas traurig aber wir alle genießen es auch, dass es jetzt wieder etwas ruhiger bei uns ist und wir  wieder andere schöne Dinge unternehmen können. 

13. Februar 2021. Wurfendabnahme

Heute hat uns der Zuchtwart für die Wurfendabnahme besucht. Alle Welpen wurden auf Herz und Nieren geprüft und das Ergebnis ist perfekt: Kein Welpe weist einen äußerlichen Fehler auf. Alle haben ein korrektes Welpengebiss und bei den Rüden sind beide Hoden abgestiegen. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Zucht. Jetzt dauert es allerdings auch nicht mehr lange, bis uns die ersten Babys verlassen.

12. Februar 2021: Impfen

Der nächste offizielle Termin für die kleinen Fellnasen. Dieses Mal auch bei mir zuhause, weil meine Tierärztin Fr. Dr. Brauch (Kleintierpraxis Manzel & Bähr, Reinbek) sich auch etwas Zeit zum Welpenkuscheln gewünscht hat. Die Kleinen als auch die Großen haben sich sehr über den Besuch gefreut und der kleine Pieks wurde auch mit Fassung getragen. 

08. Februar 2021: Hörtest

Heute stand für die Welpen der Hörtest an. Das Ergebnis hätte nicht besser ausfallen können. Alle Welpen sind beidseitig voll hörend! Da gibt es jetzt keine Ausreden für die neuen Besitzer!
Vielen Dank an Dr. Heere aus Reinbek, dass wir den Test trotz Corona, wieder bei uns zuhause durchführen konnten!

 

01. Januar 2021

Allen die wir kennen aus Nah und Fern, wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wir hoffen, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem ganz viel Gesundheit.

Für mich persönlich war 2020 auch ein Jahr mit mehr Tiefen als Höhen, aber ich bleibe optimistisch - es kann ja nur besser werden! In diesem Sinne: 2021 rocken wir!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Dreves 2014